Werbung auf YouTube schalten

Werbung auf YouTube schalten – Wann bezahlst du?

Kennst du eigentlich die genauen Bezahlmodalitäten, wenn du Werbung auf YouTube schalten möchtest? Vielleicht denkst du das, aber ACHTUNG: Dort draußen kursiert eine Falschinformation! Zumindest ist die Info nicht vollständig. Wir klären im folgenden Video und Artikel gerne auf und liefern dir die richtigen Fakten. Werbung auf YouTube schalten – eine weitverbreitete Falschaussage Es geht …

Weiterlesen …

Google Ads optimieren

Google Ads optimieren 2022: Die wichtigsten Punkte

Im folgenden Video-Tutorial und Blogbeitrag erhältst du die besten Tipps rund um das Thema Google Ads optimieren. Wir sprechen über alle wichtigen Kennzahlen, Metriken und Segmente, mit denen du regelmäßige Optimierungen vornehmen kannst. Auf diese Weise senkst du nach und nach deine Google Ads Kosten und verbesserst deine Google Ads Ergebnisse. Los geht’s! Wichtige Vorbereitungen …

Weiterlesen …

Google Ads Conversion Google Tag Manager

Google Ads Conversion mit Google Tag Manager einrichten

Heute kümmern wir uns um die Google Ads Conversion Google Tag Manager Einrichtung. Klingt kompliziert? Keine Sorge: Wir gehen wie immer Schritt für Schritt vor. Das Google Ads Conversion Tracking ist eine essenzielle Grundlage für messbare Google Ads Kampagnen. Mit dem Google Tag Manager ist dieses Messen für einfache Conversions sehr schnell eingerichtet. Und das …

Weiterlesen …

Google Ads Conversion in Shopify einbinden

Google Ads Conversion in Shopify einbinden

Heute widmen wir uns dem Thema „Google Ads Conversion Shopify“ und der häufig gestellten Frage: „Wie richte ich das Google Ads Conversion Tracking in Shopify ein?“ Für die Google Ads Conversion Tracking Shopify-Einbindung kann ich dir gleich zwei Möglichkeiten aufzeigen. Entweder du nutzt hierzu den Google Vertriebskanal in Shopify oder du baust deine Google Ads …

Weiterlesen …

Google Ads Attributionsmodelle

Google Ads Attributionsmodelle – das Wichtigste in Kürze

Die Google Ads Attributionsmodelle kurz erklärt 💡 Hast du dich schon mal über Conversionzahlen mit Kommastellen gewundert? Dann enthält dieses Video die Erklärung 😉 Nachdem wir geklärt haben, was Attribution überhaupt ist, kümmern wir uns um ein konkretes Beispiel. Hierbei werden wir die beiden Google Ads Attributionsmodelle „Letzter Klick“ und „Linear“ gegenüberstellen… und natürlich noch …

Weiterlesen …