Thema: Möbelbeschläge

16,8 % ROAS Steigerung

Ziel

Mehr Umsatz bei skalierbaren Kosten

Transparente Segmentierung nach Kategorien

Performance-getriebene Steuerung via Ziel-ROAS

Vorgehen

Umstellung auf Feed-Only ROAS Kampagnen

Segmentierung der Produkte in performance-basierte Buckets

Suchkampagnen strukturiert neu aufgesetzt + Retargeting & CRM-Integration

Ergebnis

Im Jahresvergleich: Werbekosten um 34,8 % erhöht

Im Jahresvergleich:
+37,0 % mehr Conversions

Im Jahresvergleich: ROAS um 16,8 % erhöht

Detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise:

Im Zeitraum Januar bis Juli 2025 erfolgte ein umfassender Kampagnen-Relaunch:

🔁 1. Umstellung auf Feed-Only ROAS Kampagnen

Die bisherigen Performance-Max-Kampagnen arbeiteten mit Text- und Bild-Assets, was die Conversion-Rate spürbar bremste. Wir setzten auf reine Feeds mit Produktdaten, da hier die Performance historisch und datenbasiert stabiler und messbarer war.

🪣 2. Segmentierung der Produkte in performance-basierte Buckets

Die Shopping-Feeds wurden systematisch nach Produktkategorie und historischem ROAS segmentiert. So konnten Best-Performer von Underperformern getrennt und entsprechend budgetiert werden. Außerdem können auf diese Weise auch aussichtsreiche Produkte ermittelt werden, die dann Test-Budget erhalten und sich eventuell als Top-Performer erweisen.

Das System ist also flexibel und auch neue Produkte können immer wieder relativ schnell und einfach getestet werden.

🔎 3. Suchkampagnen strukturiert neu aufgesetzt

Für alle Hauptkategorien wurden dedizierte Suchkampagnen angelegt:

  • Sinnvolle Clusterung in Anzeigengruppen
  • Relevante und spezifische Anzeigentexte
  • Abgleich mit Landing Pages für hohe Qualitätsfaktoren

🎯 4. Retargeting & CRM-Integration

Durch die konsequente Pflege von Zielgruppen sowie die Integration von Kundenlisten, konnte ein sehr viel besseres Retargeting etabliert werden. Darunter:

  • Dynamisches Retargeting via Display- und Shopping-Kampagnen
  • Kundenliste aus dem CRM hochgeladen und in Google Ads eingebunden für gezielte Bestandskundenansprache

Entwicklung im Jahresvergleich:

LGM 2024
LGM 2025
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Manuel Graf

Gründer & Geschäftsführer von LGM-Beschlag

„Die Zusammenarbeit mit der AdsHero GmbH ist durchweg positiv und äußerst professionell. Das Team überzeugt mit fundierter Expertise im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Performance Advertising. Unsere Kampagnen wurden nicht nur effizient umgesetzt, sondern werden auch kontinuierlich optimiert.“

via ProvenExpert

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Kurzinfo über LGM-Beschlag

Seit 2009 liefert LGM-Beschlag Möbelbeschläge in galaktischer Qualität und bietet herausragenden Service – schnell, zuverlässig und immer mit dem Kunden im Fokus. Als traditionsreicher Familienbetrieb, der fest in die Zukunft blickt, setzt LGM-Beschlag auf langlebige Materialien und umweltschonende Prozesse. Über 150.000 Bestellungen wurden bereits erfolgreich durch die Weiten des Alls geschickt. LGM-Beschlag Möbelgriffe kommen from outer space – denn selbst Aliens wollen stylische Möbel!

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