Thema: Möbelbeschläge
16,8 % ROAS Steigerung
Ziel
Mehr Umsatz bei skalierbaren Kosten
Transparente Segmentierung nach Kategorien
Performance-getriebene Steuerung via Ziel-ROAS
Vorgehen
Umstellung auf Feed-Only ROAS Kampagnen
Segmentierung der Produkte in performance-basierte Buckets
Suchkampagnen strukturiert neu aufgesetzt + Retargeting & CRM-Integration
Ergebnis
Im Jahresvergleich: Werbekosten um 34,8 % erhöht
Im Jahresvergleich:
+37,0 % mehr Conversions
Im Jahresvergleich: ROAS um 16,8 % erhöht
Detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise:
Im Zeitraum Januar bis Juli 2025 erfolgte ein umfassender Kampagnen-Relaunch:
🔁 1. Umstellung auf Feed-Only ROAS Kampagnen
Die bisherigen Performance-Max-Kampagnen arbeiteten mit Text- und Bild-Assets, was die Conversion-Rate spürbar bremste. Wir setzten auf reine Feeds mit Produktdaten, da hier die Performance historisch und datenbasiert stabiler und messbarer war.
🪣 2. Segmentierung der Produkte in performance-basierte Buckets
Die Shopping-Feeds wurden systematisch nach Produktkategorie und historischem ROAS segmentiert. So konnten Best-Performer von Underperformern getrennt und entsprechend budgetiert werden. Außerdem können auf diese Weise auch aussichtsreiche Produkte ermittelt werden, die dann Test-Budget erhalten und sich eventuell als Top-Performer erweisen.
Das System ist also flexibel und auch neue Produkte können immer wieder relativ schnell und einfach getestet werden.
🔎 3. Suchkampagnen strukturiert neu aufgesetzt
Für alle Hauptkategorien wurden dedizierte Suchkampagnen angelegt:
- Sinnvolle Clusterung in Anzeigengruppen
- Relevante und spezifische Anzeigentexte
- Abgleich mit Landing Pages für hohe Qualitätsfaktoren
🎯 4. Retargeting & CRM-Integration
Durch die konsequente Pflege von Zielgruppen sowie die Integration von Kundenlisten, konnte ein sehr viel besseres Retargeting etabliert werden. Darunter:
- Dynamisches Retargeting via Display- und Shopping-Kampagnen
- Kundenliste aus dem CRM hochgeladen und in Google Ads eingebunden für gezielte Bestandskundenansprache
Entwicklung im Jahresvergleich:



Manuel Graf
Gründer & Geschäftsführer von LGM-Beschlag
„Die Zusammenarbeit mit der AdsHero GmbH ist durchweg positiv und äußerst professionell. Das Team überzeugt mit fundierter Expertise im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Performance Advertising. Unsere Kampagnen wurden nicht nur effizient umgesetzt, sondern werden auch kontinuierlich optimiert.“
via ProvenExpert
Kurzinfo über LGM-Beschlag
Seit 2009 liefert LGM-Beschlag Möbelbeschläge in galaktischer Qualität und bietet herausragenden Service – schnell, zuverlässig und immer mit dem Kunden im Fokus. Als traditionsreicher Familienbetrieb, der fest in die Zukunft blickt, setzt LGM-Beschlag auf langlebige Materialien und umweltschonende Prozesse. Über 150.000 Bestellungen wurden bereits erfolgreich durch die Weiten des Alls geschickt. LGM-Beschlag Möbelgriffe kommen from outer space – denn selbst Aliens wollen stylische Möbel!


